Wenn Du mit dem USB-Stick testen nicht zurecht kommst, kann man nur annehmen, dass der am USB-Port funktioniert. Müsstest Du auch schon an den LEDs sehen. Erkannt wird er ja jedenfalls als COM4, wie Du geschrieben hattest.
Manchmal hat man Programme auf dem 328P, die z.B. die serielle Schnittstelle blockieren oder das Hochladen einfach nur erschweren. Wenn ich solche Sachen habe, mache ich auch 5s Pause, bevor das Programm im 328P überhaupt richtig startet. Das Kompilieren dauert manchmal länger. In der Arduino-IDE gibt es oben das Symbol zum Hochladen des Codes. Ist aber möglich, dass vor dem Hochladen das Programm kompiliert wird. Musst Du mal etwas probieren. Wenn das Kompilieren ca. 10s dauert, schaltest Du nach ca. 7 Sekunden den YETI an, damit innerhalb der ersten 5 Sekunden (nach Anschalten) das Hochladen beginnt.
Oben rechts in der Arduino-IDE hast Du ein Symbol "serieller Monitor", das kannst Du auch verwenden. Ist ein Terminalprogramm. Versuche mal damit dieses Testszenario durchzugehen, das Du nicht versteht mit "HTerm" usw. Achte darauf, dass die Baudrate im Fenster des ser. Monitors unten richtig eingestellt ist, dafür bitte die Anleitung lesen. In der IDE also den richtigen COM-Port auswählen (ist ja nur einer da), dann den seriellen Monitor starten und Baudrate unten einstellen (2400 Baud lt. Anleitung).
Interessant finde ich den Abschnitt auf Seite 10 der Anleitung: Sollte trotzdem ein Test gewünscht sein, eignet sich das Selbsttestprogramm von Yeti, dass bei Sichtverbindung zum USB-Stick gestartet wird ...
Das ist ganz brauchbar, wenn es funktioniert. Müsste aber, wenn der 328P noch nicht überschrieben wurde und das Originalprogramm da noch enthalten ist. Wenn Du dann über das Terminalfenster ein Zeichen sendest, soll der 328P von YETI das mit Zurücksenden eines Zeichens beantworten, wie beschrieben.
MfG
Lesezeichen