Ja, der Controller zieht mit seiner Peripherie - inclusive des überdimensionierten Motortreibers sicher nur nen Bruchteil von 1,6A. Aber Sly hat schon Recht - mit dem Stallstrom/-zustand wird Dir der Motor, sogar mit den HP-Bürsten (auch mit HPCB) ziemlich bald durchbrennen oder sein Getriebe ruinieren. Ich verwende diese Motörchen NUR mit Getrieben unter 200:1 und beachte auch die Empfehlungen von pololu. Siehe dazu hier - runterscrollen bis :.. Motor nicht mehr als sein Haltestrom (1.6A) zieht, dann ist es ja egal .. Ja, motorenweise muss ich nach was Neuem suchen, aber bei meisten finde ich keine passenden Räder ..
Note: Stalling or overloading gearmotors can greatly decrease their lifetimes and even result in immediate damage. The recommended upper limit for . . . .
Schließlich ist es sinnvoll(er) eine geringe Untersetzung zu wählen und ein kleines Rad - als ne hohe Übersetzung und ein großes/größeres Rad.
Räder gibts bei polulo (und bei deren EU/DE-Händlern - ohne den irren Versandkosten ab USA), auch Motorbefestigungen. Siehe dazu der Link von eben, NOCH WEITER runterscrollen bis
Motor Accessories
Wheels and hubs: . . .
ABER ich würde auch lieber nen größeren Motor nehmen. Und einen mit Encoder . . .
Lesezeichen