Also das sich ne 3mm dicke Glasplatte verzieht, wenn man es auf grademal 60 Grad erwärmt, glaub ich nicht.
Da wären ja im Sommer sämtliche Fenster ausgebeult...
Meine haben das bisher nie gemacht-auch nich bei 100 Grad, mit denen ich ABS drucke.
Wer weiss, was die dir da verkauft haben....
Ich kauf die bei nem richtigen Glaser, aus Flussglas- die sind absolut eben-und bleiben es auch.
Besser geht nicht.

Runter nehmen kann ich meine auch, die wird nur an den Ecken von vier ABS-Eckchen gehalten. So verlier ich keinen mm Bauraum und die Platte sitzt perfekt. Auch dann, wenn sich das Heizbett unten drunter (ganz normal bei Chinadruckern, die Dinger sind _nie_ grade) beim Erwärmen verzieht: die Glasplatte tuts nicht!
Und: die Temperatur der Druckplatte schwankt kaum, weil das dicke Glas ein Klasse Wärmespeicher ist. Ich hab am Bett nicht mal die PID-Regelung aktiviert...
Mein Sandwich hat aber durchaus auch nen Nachteil: sie braucht länger zum aufheizen (und zum abkühlen, wenn ichs eilig hab: kurz unter kaltes Wasser halten).
Das nehme ich aber gern in Kauf: auf die Minute kommts auch nich an-> die Vorteile von dem Ding überwiegen einfach bei weitem.