Hallo Moppi,
Motor-Störungen, HF, digtales Rumgezirpele spielt alles keine Rolle.
Aber wenn der Roboter rumfährt, könnte er sich selbst aufladen. Da könnte ich mir Störungen vorstellen.
-------
Hallo Whitefox,
um Wechselfelder zu empfangen, braucht man nur an einen Port des Controllers eine Elektrode anzuschließen. Ohne jede Hardware wirst Du dort per Software ein starkes Brummen feststellen und sogar quantifizieren können.Dann wäre es vielleicht eine Idee, diese Unterdrückung optional zu gestalten.
Wenn Du nen Oszi mit 10 Megohm-Tastkopf hast, verbinde einfach mal einen Platinenrest mit der Eingangsspitze und halte die Elektrode in die Luft.
In der Doku auf Seite 16 findest Du im gut dokumentierten main-Programm zuerst mal eine einmalig aufgerufene "init_integrator()"-Routine und dann eine FOREVER-Schleife.Überhaupt denke ich, daß eine Bibliothek
In dieser wird mit höchstmöglicher Frequenz die Routine "adc_to_sum()" aufgerufen.
Alle 100ms wird dann "sum_to_integrator()" aufgerufen.
Das Ergebnis der Integration findest Du jederzeit in der integrator-Struktur als x, y, z und temp.
Mehr "Bibliothek" als diese 3 Prozeduren und Ausgabe-Struktur geht doch gar nicht mehr.
Da muss man nichts selbst machen. Hard- und Software sind fertig. genau wie in der Doku beschrieben. Positive Felder bringen positive Integratorwerte. Negative Felder bringen negative Integratorwerte.die Signalverarbeitung aber anscheinend selbst machen muß
Viele Grüße
Wolfgang
Lesezeichen