Gut, dann glaub ich, dass ich es jetzt verstanden habe. Das wäre natürlich auch eine Option. Muss aber zusätzlich eingebaut werden. Ich denke, wenn alles fertig ist.
Zu dem, was ich meinte: kennst Du Visual Basic, inka? Dort kannst Du Code schreiben, Buttons positionieren und Textfelder. So ähnlich ist das bei der Scriptsprache für die Oberfläche auch machbar. Wäre aber zu programmieren, mittels Befehlszeilen (Reaktion auf bestimmte Buttons usw.). Das war so eine Idee, die ich als nützliche Zugabe sehen würde. So für die Leute, die eine zusätzliche Funktion vermissen und die sich aber u.U. einfach nachrüsten ließe. Deshalb lasse ich das mal so, wie angedacht. Das Andere müsste man dann oben drauf setzen, evtl. ein extra Fenster dafür machen.
Einen Teil der Funktionalität habe ich schon selbst mit der Oberfläche nachgerüstet, hier ein Auszug eines Beispiels:
Bild hier
Gute Übung für mich, bislang habe ich das ja vornehmlich entwickelt. Jetzt kann ich Ungereimtheiten oder Schwachstellen erkennen und (hoffentlich) noch beseitigen. Die ein oder andere kleine Macke ist ja immer irgendwo, bei umfangreicheren Projekten. Den Rest der Funktionen, die ich für mein Pro Car II - Projekt noch benötige, wie eben Variablen von den AVRs lesen oder, oder, oder ... hoffe ich auch noch auf diesem Weg zu implementieren.
Lesezeichen