Wir haben in diesem Forum keine Beispiele für die Programmierung von NN in C
für Arduino z.B.
Aus diesem Grund hatte ich dieses in einem andern Thread nochmals geäußert.
Wenn man sich zu weit von der Basis entfernt, die ich hier bei Arduino und nodeMCU
sehe, entfernt man sich zu weit von der Mehrzahl der User in diesem Forum.
Ich hatte diesbezüglich schon woanders zum Nachdenken anregen wollen, als ich
sinngemäß schrieb, dass man sich überlegen soll eine Art Supercomputer zu verwenden.
Also irgendwas leistungsstarkes mit mehreren GHz Taktrate, mehreren Gigabyte RAM
und Festplattenspeicher, wenn man auf diesen Komfort dieser Geräte zurückgreifen
möchte: Schnelligkeit, Multitasking, Webfähigkeit. Dort hätte man dann alle Möglichkeiten,
wie Webserver mit PHP, man kann Javaprogramme drauf laufen lassen, man kann
Webanwendungen drauf laufen lassen, die ihre Datentransfer auch anders abwickeln,
Stichwort: AJAX.
Wenn ich hier jetzt anfange, mich in Neuronale Netze einzuarbeiten und dies in einem Thread
darzustellen, weiß ich genau was passiert. Nämlich dasselbe, was soeben auch hier passiert ist:
dann - und genau dann, nicht vorher - kommen die Leute die "Ahnung" davon haben und
den Thread so richtig aufmischen, mit diversen, nicht zielführenden Bemerkungen oder
"gut gemeinten Ratschlägen".
Deshalb wünschte ich mir etwas zum Thema Neuronale Netze, um die User hier zu wecken, die
etwas davon verstehen und sich der Sache annehmen, damit wir alle hier etwas davon haben und
es nicht in einem Zerreden des Themas endet.
Ich habe schon vieles gemacht und auch eine Webanwendung die mittels Sockets / AJAX-like,
Daten mit einem Webserver austauscht. Die Anwendung ist toll geworden, hier aber nicht brauchbar!
Ich sehe mein Projekt zuhause momentan als bestes Beispiel, wie weit man sich von einer allgemein handhabbaren Basis,
für viele Menschen / User - entfernen kann. Deshalb bin ich dafür, ganz klein anzufangen und es für jeden
verständlich zu machen. Hier jetzt besonders das Thema neuronales Netz.
MfG
Lesezeichen