Dann sollten wir das jetzt so machen, dass wir die 3D-Drucker-Sachen unter Konstruktion/CAD rein stellen: https://www.roboternetz.de/community...e-Fritzing-u-a
Vielleicht einen Thread mit dem Thema: 3D-Drucker - Hilfe/Probleme/Suche
Dort kann jeder sich dranhängen, wenn es um die Hardware von 3D-Druckern geht. Noch sind es nicht so viele, die dort was schreiben würden, denke ich, vielleicht wird später ein Unterforum draus.
Und vielleicht einen Thread mit dem Thema: 3D-Druck CAD/Slicer
Dort kann jeder sich dranhängen, wenn es dazu Fragen gibt.
Zuerst aber:
Umwickeln kannst Du das, wenn Du willst. Geht das venünftig? - Nein. Dabei wird später das Abwickeln etwas erschwert, dennoch funktioniert das trotzdem. Jedenfalls bei meinem Drucker bisher immer. Habe schon Filamentspulen gekauft, wo ein Rest aufgewickelt war, da ist das dann auch nicht anders, dass sich die Wicklungen hinterher etwas verheddern, durch Überkreuzen - liegt am Material.
Wer jetzt aufmerksam ist, wird bemerken (so wie ich jetzt gerade) dass 3D-Druck automatisch verlinkt wird, auf eine weitere Seite von Frank, unserm Forenbetreiber hier. Dort hat er wohl auch was für 3D-Drucker übrig (habe da noch nicht genau geschaut). Vielleicht hat er sich das dann jetzt so gedacht!?
MfG
Lesezeichen