Zitat Zitat von morob Beitrag anzeigen
ich habe mir mal das datenblatt angesehen und kann daraus nicht feststellen, welcher strom beim blockieren auftritt
Den kann man durch Sanftanlauf mit PWM gut unter Kontrolle bringen. Oder man nimmt gleich Treiber mit einer Strombegrenzung.

Mir kommen aber die ca. 8W als Nennleistung in bisschen wenig vor. Ich würde eher Motoren aus dieser Reihe in Betracht ziehen. Damit fährt mein Prototyp ganz brauchbar.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SmallRover-003.jpg
Hits:	15
Größe:	68,6 KB
ID:	35177Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SmallRover-002.jpg
Hits:	12
Größe:	60,0 KB
ID:	35178Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SmallRover-005.jpg
Hits:	11
Größe:	59,3 KB
ID:	35179

Es sind die 24V Typen, erkennbar an den schwarzen Motoren. Als Akku dient ein Pack für Akkuschrauber, gabs mal beim Discounter als Restposten. Ist im Prinzip aber auch nur ein 5S mit 18V Nennspannung, 21V Ladeschlußspannung und eingebautem BMS. Mit einem Recom Schaltregler mach ich die 3,3V für den µC daraus. Die Motortreiber sind Module mit einem DRV8871 für kleines Geld von Ebay oder Ali. Ich hab da mal einen Ziegelstein mit drauf gepackt, macht ihm nichts aus. Für Outdoor hat er nur zu glatte und eigentlich auch zu kleine Räder. Auf nassem Gras bleibt er sicher am nächsten Grasbüschel hängen.

MfG Klebwax