ich meine, es muss nicht sein, dass die html fernbedienung das ganze display ausfüllt, toll (und völlig ausreichend) wäre es, wenn es in etwa zentriert zum display wäre.
So etwas mache immer am Ende irgendwann. Manchmal werden ganze Entwürfe wieder verworfen, dann macht man nicht so viel Arbeit umsonst. Wenn das später so bleiben sollte, schauen wir, dass wir das zentriert bekommen. Oder wie auch immer. Berechnen müssen wir das im Programmcode neu. Jetzt passt es zwar, aber mit einem andern Gerät sieht das wieder anders aus. Aber die Berechnung können wir auch später einfügen.
Du kannst ja mal schauen, dass Du die Koordinaten für die anderen Tasten hinzufügst, da fehlen noch 16. Zurzeit feilen wir am Design und HTML-Layout. Deshalb Frage: Wie ist das jetzt überhaupt, ist das schon so in Ordnung oder fehlen noch zusätzliche Funktionen an der Fernbedienung in HTML? Gefällt Dir sonst irgendwas nicht? Oder willst Du lieber was anderes?
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Ausgabe zentrieren
Ich habe etwas experimentiert. Und es hat funktioniert. Da es einfach war, hier direkt der neue HTML-Quelltext: ir_fernbedienung_htm2.txt
Umbenennen der Datei kennst Du ja schon.
Noch ist das alles nicht so geordnet, sondern mehr zusammengeschmiert
Das macht aber nichts, weil ich mich so dem Endergebnis annähere.
Ich habe noch einen DIV-Container drumherum gesetzt:
Code:
<div style='width:100%;height:100%;display:flex;align-items:center;justify-content:center'>
Der bekommt als Eigenschaften die Breite von 100% (uns unbekannte Displaybreite) und die Höhe von 100% (uns unbekannte Displayhöhe).
In dem Container platzieren wir unser bisheriges HTML. Dann schließen wir den Container mit:
"display:flex;" sorgt dafür, dass der Browser Kenntnis erhält, wie er mit unserem Layout innerhalb des Containers und mit dem Container umgehen soll (Flex-Container)
"align-items:center;" zentriert alle Elemente (vertikal)
"justify-content:center;" zentriert alle Elemente (horizontal)
MfG
Lesezeichen