Das Problem liegt in der Übertragung zum Browser oder am Inhalt selber. Kann nicht sein, dass ein Browser zwar den Inhalt anzeigt, aber das nodeMCU (vmtl. während der Kommuniaktion) hängen bleibt und ein anderer Browser den Inhalt gar nicht anzeigt und ihn also nicht interpretieren kann, dafür aber das nodeMCU nicht hängt.
Bei mir funktioniert es ab dieser Stelle z.B. gar nicht, mit keinem der beiden Browser:
Code:// wait for end of client's request, that is marked with an empty line if (line.length() == 1 && line[0] == '\n')
Geändert von Moppi (21.10.2019 um 15:47 Uhr)
immerhin funktioniert ja die Version auf S. 2
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post655516
schon ziemlich gut, danke noch mal
- vlt fällt ja jemand noch was ein wegen des 2x Enter- oder Button-drücken müssens...![]()
letzteres passiert, wenn eine Eingabe verloren geht. Oder das Programm wartet auf Zeichen, kann die Übertragenen nicht zuordnen und verwirft sie - und erst beim nächsten Mal klappts wieder. Das kann auch dort passieren, wo Du das Passwort und den User extrahierst (bzw. die Zeichen dafür einliest).
ja, ich denke da auch an das endofline-Zeichen \n vs. \r\n etc...
es geht aber nicht zufällig verloren, sondern immer das 1. Mal und immer nur das 1. Mal, und beim 2. Mal klappt es immer!
@Moppi:
wie gehst du jetzt mit deinem Fehler bei der 2.5.2 um? gehst du wieder zurück auf 2.2.x oder 2.4.x oder versuchst du, es unter dem neuen Core zum Laufen zu kriegen?
(Es sind ja auch etliche Bug Fixes und neue Funktionen seit 2.5.x dazu gekommen sowie veränderte ältere Wifiserver und Websever Lbs im githiub repo https://github.com/espressif/arduino-esp32)
Keine Ahnung, HaWe, ich brauchs momentan nicht und würde später nochmal ein Update ausführen.
Obwohl interessant wärs, wie sich der Code, den ich hatte, unter Version 2.4.x verhält.
Aber mit etwas Zeit würde ich noch etwas herumprobieren, Senden und Empfangen funktioniert vom Prinzip, das sieht nach einem Kommunikationsproblem aus. Hatte schon überlegt, genau zu schauen welche Bytes ankommen und auch selber Funktionen zu schreiben, um die zu verschicken, damit ich genau weiß, was da passiert.
Ich verwende nur die ESP8266WiFi.h
Mich würde jetzt interessieren, ob es bei Dir besser läuft jetzt. Das Problem mit dem doppelten Senden müsste man noch hinbekommen können, muss man suchen..
MfG
Geändert von Moppi (22.10.2019 um 10:14 Uhr)
Lesezeichen