Teilen sich Arduino und Kamera die Spannungsversorgung (Akku)?
Wenn ja, sollte eine Verbindung zwischen Arduino-Pin und der Highside des Tasters genügen.
Ansonsten Optokoppler parallel zum Taster.
hallo allerseits,
diese cam
möchte ich per arduino ein und ausschalten, bedeutet einen der vorhandenen taster "überbrücken", an die zwei tasterkontakte zwei drähte anlöten, zum arduino führen... usw.
ganz so einfach ist es wohl aber nicht, weil ich ja am arduino nur einen pin (und damit z.b. eine LED) zwischen den +5V und GND an oder ausschalten kann.
Welche möglichkeiten habe ich in meinem fall mit der cam?
gruß inka
Teilen sich Arduino und Kamera die Spannungsversorgung (Akku)?
Wenn ja, sollte eine Verbindung zwischen Arduino-Pin und der Highside des Tasters genügen.
Ansonsten Optokoppler parallel zum Taster.
ja, arduino und die cam haben einen gemeinsamen akku und einen gemeinsamen hauptschalter. Habe ich das richtig verstanden? Highside des tasters = die seite die zur cam führt? Und dann mit der HIGH-schaltung des pins X die cam versorgung (die ja dann über den pin läuft) einschalten?
gruß inka
Der Akku sieht nach LiPo aus, daher nehme ich eine Betriebsspannung im 3,..V Bereich an. Du hast was von 5V geschrieben, daher bin ich etwas verwirrt.
Einer der beiden Tasterkontakte liegt unbeschaltet auf Masse (Lowside), der andere auf Betriebsspannung (Highside). Letzteren soll der Arduino Pin auf Masse ziehen, so wie es ein Taster tun würde.
Danke erstmal für die info...
es ist ein LiPo akku, den ich verwende, allerdings nicht der auf dem foto, die 5V waren irritierend, gebe ich zu. Auch Arduino ist es nur im weitesten sinne, ursprünglich war es ein mini pro mit BT-modul als verbindungs-schnittstelle nach "aussen". Inzwischen bin ich bei ESP32-pico mit WIFI, der ließ sich platzmässig besser unterbringen...
gruß inka
Lesezeichen