-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
TwinAVR und andere Programme, die auf den LPT zugreifen sollten nicht laufen, wärend du versuchst den internen Programmer von Bascom zu nutzen.
Was hast du denn für ein Programmieradapter? Und was hast du dafür in Bascom eingestellt?
-
Win 2000 DRUCKERPORT
Ich hatte hier mit Windows 2000 das selbe Problem.
Nach Installation meines Kyocera FS1020 wollte Bascom nicht mehr;
ich habe dann als weiteren Drucker einen beliebigen Drucker aus Windows angelegt, dann gings wieder.
Bascom will allerdings nur LPT1 (3F. Bei anderen Adressen muß der Port in einem ini File von Bascom eingetragen werden, ich weiß leider die Quelle nicht mehr (evtl. http://www.rowalt.de).
Gruß Bernd (Gandalf)
-
Ich habe exakt das selbe Problem, wie du in deinem 1. Post beschrieben hast. 1:1 das selbe.
Bitte schreib die Lösung oder was du gemacht hast, dass es wieder geht! Ich such schon ziemlich lange danach
Danke vielmals
Max
-
Das Problem ist immernoch da, ich bräuchte dringend Hilfe. Es kommt beim ersten öffnen von TwinAVR die Meldung "ERROR, GFA BASIC Runtime Error 001", und danach geht nichts. Kann das vielleicht an dem passiven Brennadapter liegen? (ich hab zwar schon an einem anderen PC gegengetestet, aber man weiß ja nie)
Gruß max
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo, der Beitrag zwar schon älter....aber wie habt Ihr das Problem gelöst ? Ich habe 2 xp Rechner. Bei beiden komme ich mit dem SP12 -Brenner nicht zurecht. Die Betriebsbereit-LED leuchtet bei mir auch schwach????Twin-AVR erkennt LPT1 nicht ???? Was habt Ihr gemacht???? Grüße Micha