Hallo alle.
Leider etwas OT.
Letztes Jahr wurde Windows 10 pro nach nem Plattencrash neu installiert; Erstinstallation (als Update von Win7pro) war Mai 2017. Mehrere Projekte mit Studio7 bis letzes Jahr auf dem "alten, ersten" Win10 ok.
Heute ein Projekt von damals neu angefasst. AVRStudio 7 neu installiert, anschließend geht compilieren, aber flashen nicht. Es fehlt vielleicht ?schon wieder? die Toolchain. Oder - - aber ich denke beim Studio 7 ist schon "alles" drin. Jedenfalls ist in der Menuezeile ein Button [ISP on STK500] zu sehen.
Stand vor löschen der alten Version
Stand nach installieren der neuen Version (siehe zur neuen Version folgenden Text)
Der ISP-Button
Installiert hatte ich heute (nochmal?):
avr-toolchain-installer-3.3.0.710-win32.win32.x86_w10.exe
Es erscheint unter [Programme und Features] u.a.
Atmel Studio 7.0 ... Version 7.0.2397
Im Studio 7
Unter Menubutton [Projekt] - filename Properties(ALT/F7) / Toolchain/
------ AVR/GNU Common
---------General
=>
Default Include Paths:
C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\toolchain\avr8\avr8-gnu-toolchain\avr\include
C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\toolchain\avr8\avr8-gnu-toolchain\lib\gcc\avr\5.4.0\include
C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\toolchain\avr8\avr8-gnu-toolchain\lib\gcc\avr\5.4.0\include-fixed
..
Unter dem Button [Projekt] - filename Properties(ALT/F7) / Tool
------ Selected debugger/programmer
die Auswahl: Simulator oder Customer Programming Tool, dabei ist aber in der Menueleiste ein Button [ISP on STK500] zu sehen. Dieses Programming Tool ist aber nicht anwählbar.
Hat jemand bitte Ratschläge wie ich als Programming Tool das STK500 (eigentlich Pololu USB-AVR-programmer) wählen kann?
Danke im Voraus
Geändert von oberallgeier (05.09.2020 um 00:33 Uhr) Grund: Screenshot Button nachgetragen
Ciao sagt der JoeamBerg
Danke fürs Interesse,
##>> danke, ich habs gefunden:
[Tools][Add target] usw usf
Und Flashen läuft wirklich.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen