Das Abdecken des Empfängers macht also keinen Unterschied.
Bist du denn sicher, dass die LED sendet?
Moin!
Hab nachgemessen, aber entweder bin ich zu blöd oder das Teil ist defekt! Sowohl mit als auch ohne Abdecken des Empfängers kommen folgende Werte raus:
Code:Pin | Spannung | Binär -------+----------+------- 1 - 2 | 0,37V | 0 1 - 3 | 4,51V | 1 1 - 4 | 0,38V | 0 2 - 3 | 4,13V | 1 2 - 4 | 0,01V | 0 3 - 4 | 4,11V | 1
"Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)
Das Abdecken des Empfängers macht also keinen Unterschied.
Bist du denn sicher, dass die LED sendet?
it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)
Und bist du dir sicher, das Umgebungslicht nicht die Messung verfälscht hat?
Hast du einMessgerät mit Diodentest? Oder sonst mess im 2kOhm-Bereich. Ich denke mal 1 und 3 gehören zusammen so wie das von oben aussieht.
Maus ohne Spannungsversorgung nehmen, rot an 1, schwarz an 3, messen, Empfänger abdunkeln, messen, rot an 3, schwarz an 1 und gleiches Spiel nochmal.
Ansonsten alle Kombinationen ausprobieren.
Und in der zweiten Versuchsreihe (wenn die erste nichts ergeben hat) nur den Sender mit Spannung versorgen (Spannungsfall über die Diode messen und extern Spannung anlegen. Am besten vorher ablöten das ganze) und am Empfänger nochmal den Diodentest durchführen.
Wenn du die Spannung nicht sehr genau einstellen kannst, würde ich eher den Strom in die Diode messen und mit einem Vorwiderstand einstellen(ein paar zerquetschte Volt hinter dem Komma mehr können um ein Vielfaches mehr Strom ergeben.).Spannungsfall über die Diode messen und extern Spannung anlegen.
it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)
Lesezeichen