- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PC Experten/Erfahrung gesucht (Neues System wird geplant)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    keinen in meiner nachbarschaft sollte es interssieren was ich spiele


    Dafür gibts an den Anlagen Einstellungsmöglichkeiten, wenn die Zimmertür zu ist, ist im Nachbarraum kaum noch etwas hörbar.




    Meine letzte Erfahrung am PC war dahingehend, dass mehr die Grafikkarte eine Rolle spielt. Ich spielte zuletzt mit Shutterbrille am PC. CPU war wichtig zum Nachladen, aber die Geschwindigkeit beim Spielen kam über die Grafikkarte zustande. Leider sind die richtig großen Karten hier aber nichts für kleine Gehäuse. Ich erinnere mich an Grafikkartenpreise um die 800,- / 1200,- Euronen. Selbst hatte ich nur eine GForce GTI , aber das war schon ein großer Unterschied, zu dem, was ich vorher an "normalen" Karten hatte.


    Ich habe gerade wieder gesehen die Ti-Karten:

    GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming 11 GB OC

    Ich glaub das war noch was besser.


    Oh Mann ! Ich habe schon lange nichts Neues mehr gebraucht.
    Vom Bauchgefühl würde ich mir jetzt glaub ich eine Ti holen.

    Jedenfalls denke ich, das Wichtigste wäre noch immer, neben schneller CPU (paar Prozent Rechenleistung hin oder her) ein schneller Datenbus mit SSD-Laufwerken. Wegen des Nachladens.



    MfG
    Geändert von Moppi (18.07.2019 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Dafür gibts an den Anlagen Einstellungsmöglichkeiten, wenn die Zimmertür zu ist, ist im Nachbarraum kaum noch etwas hörbar.
    Das ist eine Frage der Bausubstanz ^^ war auch mehr oder weniger so gemeint dass ich es nicht mag meine Spiele laut zu spielen und manche davon auch etwas agressiv klingen können und ich das meiner Nachbarin nicht antun möchte XD sonst ruft die Dame noch irgendwann die Polizei wegen einer Schießerei weil cih grad irgend ein Ballerspiel spiele XD

    Was die 2080TI angeht, ich bin nicht bereit mehr als 500€ für meine Graka auszugeben, die Preise skalieren nicht mit der Lesitung, aber eine 2070 Super ist in meinen Augen der beste Kompromiss und ich tu NVIDIA den gefallen und kauf ihnen einen der 2080 Chips mit zu viel ausgefallenen Shader Einheiten ab als das man sie als echte 2080 verkaufen kann. (Anders kann ich mir nicht erklären warum die 2080er Chips für die 2070 Super nutzen)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Ja, es ist eine Frage des Lautsprecher Setup. Den Sound aus 10 Lautsprechern zu bekommen ist eben einfach genial. Zumal dabei die Höhenlautsprecher sind. Also die unterste Ebene 5.1 und noch eine Ebene oben. Die Anlage vermittelt ein richtig gutes realistisches Klangerlebnis. Das geht nicht über Lautstärke sondern die Vielfalt der Signalquellen. Eingemessen mit Standmikrofon. Möchte das eigentlich nicht mehr missen. Viele Spiele werden dadurch erst richtig interessant und spannend. Leider gibt einige Spiele, die aber nur auf Kopfhörersound ausgerichtet sind. Dort bollert es dann zu sehr aus allen Ecken, schade dann.

    Ja das mit dem Geld ist so ne Sache. Aber muss man schauen, was man will und was geht. Aus diesem Grund bin ich wieder bei den Spielekonsolen. Die Grafik ist dort mittlerweile richtig gut und alles aufs Spielen ausgelegt. Unterm Strich günstiger, als wenn ich einen PC für paar 1000 Euronen einrichten würde. Bin gespannt auf die PS5 in paar Jahren! Jetzt wo ich älter werde ist das auch nicht mehr ganz so interessant immer das Schnellste zu haben - das hatte ich irgendwann mal. Irgendwann erschöpft sich alles im Leben.


    Hoffe, dass Du ne gute Wahl triffst, verkehrt ist daran jedenfalls nichts, was Du ausgesucht hast. Geht schon so. Musst nur schauen, dass Dein Wasserwerk auch rein passt.



    MfG
    Geändert von Moppi (18.07.2019 um 19:05 Uhr)

  4. #4
    HaWe
    Gast
    verstehe ich nicht, die 1080 ist doch besser als die 2070

  5. #5
    HaWe
    Gast
    die, die ich oben genannt hatte
    MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor
    https://www.chip.de/artikel/Nvidia-G...139939655.html

    edit
    stimmt, die bei Ebay waren gebraucht, hatte ich übersehen
    die hier ist neu, aber auch momentan nicht lieferbar https://www.bestcheck.de/717951/MSI-...V360-010R.html
    kommt aber ja sowieso nicht infrage wenn du RT willst
    Geändert von HaWe (18.07.2019 um 20:02 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    WOW O_o Die Karte ist ja eien echter Geheimtipp!!!! Hab die bei Amazon für 360€ als angeblich "neu" gefunden(ich werde berichten wenn ich sie kaufen und einbauen sollte), jetzt bin ich sogar für mein aktuellen 4790k staaaark daran interessiert!

    Vielleicht verschiebe ich das Upgrade noch 1-2 Jahre, hol mi die Karte und bau sie auf Wasser um (ACHTUNG: Die Karte scheint out of the Box absoluter Mist zu sein so ohne Wasser, das Fazit im Netz lautete eine 1080TI mit einem 1070 Kühler)

    Damit sollte ich noch so ein wenig länger durchhalten

    Die miese Bewertung rette die Karte aber scheinbar darüber hinweg dass keine 1080 mehr produziert wird und man kommt noch heute an Neuware davon heran



    ---------------

    HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! HMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!! Ich hab ne (neue) Aorus Xtreme Waterforce 1080TI für knapp >500€ gefunden .... was meint ihr?! meine 980TI kann ich ja als Fallback behalten



    ---------------

    Ernsthaft ich hab den Kaufen Knopf fast schonge drückt XD so habe ich mindestens noch 1-2 Jahre Ruhe
    Geändert von Ceos (19.07.2019 um 08:41 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  7. #7
    HaWe
    Gast
    hab ichs richtig verstanden und du hast jetzt doch eine 1080 TI wie aus meinem Link gekauft (ohne "RT"?) ?
    oder doch eine andere?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Wasserwerk XD der ist gut

    WaKü hat mir halt die Augen geöffnet, die reine Kapazität des Wassers reicht ja schon aus um die CPU nur mit dem zirkulierenden WAsser in einem 250ml Reservoir + ca. 1m 11mm Schlauch + einem 240erx40 Radiator ohne Lüfter für fast 30Minuten zu betreiben (also passiv) bis die CPU die 90°C erreicht

    @HaWe du meinst die 1080TI oder, die normale 1080 hat weniger Leistung als eine 2070 super!? Die hat aber genau wie die Radeons keinerlei RT Funktionen und ist schon deswegen für mich nicht "Zukunftsorientiert" außerdem bekommt man kaum mehr eine neuwertige 1080TI ... die gibts quasi ausschließlich gebraucht

    https://gpu.userbenchmark.com/Compar...-Ti/4048vs3918

    https://gpu.userbenchmark.com/Compar...VII/4048vs4035

    https://gpu.userbenchmark.com/Compar...-XT/4048vs4045
    Geändert von Ceos (18.07.2019 um 19:14 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung gesucht :) Fernbedienbarer Timerschalter
    Von Ceos im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 07:50
  2. Günstige ToF Kameras gesucht, mit Erfahrung bitte :)
    Von Ceos im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 18:21
  3. Projekt "Pick&Place Arbeitstier" geplant, Camera gesucht
    Von huluvu im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 19:08
  4. Experten gesucht
    Von Alpinestars im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 19:13
  5. Erfahrung gesucht: Gehäuse für Robby
    Von nahpetsM im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test