Hmm, heut gibts ja (kaum) CDs/DVDs - das kommt alles online :-/
Gestern hatte ich die Funktion Restore mehrfach mit dem "Acronis True Image" versucht - aus dem einen Tag zuvor gemachtem Backup. Erst die gesamte Systemplatte "C" - für Win7pro - leider erfolglos. Dann NUR Direktory "AVIRA" mit Subidrectories - ebenfalls erfolglos. Beide Male meckerte Acronis an, dass keine Sicherung/Datei/Backup mit dem Namen "Komplettsicherung_full_b8_s1_v1.tib" vorhanden sei. Dabei liegt die auf der für den Backup benutzten externen USB-Platte. Sichtbarkeit von Platte und File im Explorer, aber auch im Acronis-Programm. Genau diese Datei, dieser Backup, war im "Acronis True Image" für die Restoreaufgabe angewählt worden. Und nun bin ich ETWAS enttäuscht (ratlos, verwirrt, unsicher) . . .
Na ja, es ging auch nur um den Wechsel von Avira Antivirus Free auf Windows Defender. In diesem Rahmen ließ sich Avira nicht vollständig entfernen [Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen]. Auch eine Systemwiederherstellung schlug fehl - WEIL eben noch Avira-Reste vorhanden seien. Verdächtig verdächtig verdächtig - obwohl der Rechner (noch) völlig regelgerecht funktioniert.
Viren - aktiv oder versteckt - wurden nicht gefunden.
Lesezeichen