Also - ich habs erstmal mit dem Kopierbefehl (Quatsch - natürlich Strg-A im Quellfenster, dann rüberziehen ins Zielfenster) gemacht, Ziel ist eine externe 500 GB-Platte. Das kopiert ne Menge, aber am Schluss kommen xxx Files (etliche hundert :-/ ) die nicht kopiert werden: Filename zu lang, Pfadname zu lang. Gibts dieses Problem beim Clonen nicht? Denn die simple Drag´n´drop-Methode hat eben das beschriebene unvollständige Ergebnis. Aber immerhin. Gesichert wurde der hauptsächliche, wichtigste Datenbereich - meine "Pi5_D". Auf eine zweiten 1TB-Platte habe ich zwei Partitionen. Auf eine kommt die Pi5_E, später noch die Pi5_D. Aber das sollten dann alle Files sein - egal wie lange der Quellname oder Quellpfad ist - wenns denn möglich ist... VOR jeder anderen Aktion mal die komplette Platte sichere ..
Klingt gut. Aber - nur die C? Oder auch nur eine andere (z.B. D oder E ..) ?Wenn eine org. Windows CD vorhanden ist, kann man eine Festplatte (System C) klonen ..
PS: danke dass ihr mit meiner (derzeit) recht unbeholfenen Weise geduldig umgeht.
Lesezeichen