Hallo!
Bei mir funktioniert die rns1 auch nicht. Alle Bauteile sind richtig zusammengeschlossen, wenn ich nun Saft auf den µc gebe, ruckelt der Servo kurz. Nehm mal an, dass er in seine Normalposition fährt. Hab schon den rns1-Democode mit der RN-Control probiert und die rns1 an Pind7 angeschlossen. --> keine Reaktion. Betreibe jeden µc und Servo an einer eigenen Spannungsquelle. (Wieviel Strom braucht eigentlich ein Servo?)
Hab jetzt folgenden Code geschrieben und die Tx-leitung der RN-Control an Pin2 des rns1, sowie den Servo an pin12. Da tut sich wieder nichts. Benutze den Servo aus dem Robotikhardwareshop. Nutze außerdem keine Elektrolytkondensatoren, sondern die mks 0,022µf.
Hab ich irgendwo einen Fehler drin?Code:$regfile = "m32def.dat" $crystal = 16000000 $baud = 9600 Do Print "#s" ; Chr(1) ; Chr(254) Waitms 5000 Print "#s" ; Chr(1) ; Chr(15) Waitms 5000 Loop







Zitieren

Lesezeichen