für memcpy musst du string.h includen ... es wird scheinbar implizit eingefügt weil du so eine ungewöhnlich große lokale Variable in einer Methode erstellst
Tut es not, dass du so eine große lokale Variable innerhalb einer Methode erzeugst?
Wäre es nicht einfacher deine Tabelle (die sogar statisch zu sein scheint) einfach als globale Variable oder sogar static const Variable anzulegen?
Wichtiger Hinweis, je nach verwendetem Controller kann static const dazu führen dass Konstanten in den Flash geschrieben werden, das spart zwar RAM aber kann je nach Controller dafür eine recht heftige Verzögerung beim Zugriff darauf einhergeht.
ein Worst Case Szenario hat bei mir dazu geführt, dass jeder Struct-Zugriff über die Array-Auflösung gelaufen ist, was im ASM pro Zeile jeweils zum Ausrechnen des Offset im Array plus Ausrechnen des Offset im Struct mit insgesamt glaube ich 4 maliger Verzögerung geführt hat und im normalen Programmablauf spürbar wurde ... danach habe ich einfach ein memcopy_P (Atmel Code) auf die Struktur gemacht und dann aus dem RAM darauf zugegriffen und beim nöchsten Zugriff aufs Array einfach nochmal kopiert
Lesezeichen