800km ist ja schon mal was.
Aber was soll immer der Quark mit "autonom"?
Wer "autonom" will, soll Bus oder Zug nehmen oder ein Taxi!
Bild hier Citroën hat mit dem 19-19 ein Konzeptfahrzeug für ein autonom fahrendes Elektroauto mit 800 km Reichweite vorgestellt, das vor allem zeigen soll, wie sehr sich die Passagierkabine ändern könnte, wenn herkömmliche Designs aufgegeben würden. (Citroën, Technologie) Bild hier
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.
News Quelle: Golem
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.
Anzeige
800km ist ja schon mal was.
Aber was soll immer der Quark mit "autonom"?
Wer "autonom" will, soll Bus oder Zug nehmen oder ein Taxi!
Vor allem:
https://www.golem.de/news/zulassung-...05-141190.html
Wie es hier von einigen bereits geahnt und geäußert wurde: Anscheinend dauert es wohl wirklich noch richtig lange, bis autonomes Fahren auch nur in die Nähe dessen kommt, was man haben will.
1997 haben angerufen, die wollen ihr futuristisches Designkonzept zurückhaben.
Spaß beiseite: 800km sind mal ne Ansage, wobei für mich persönlich die maximale Reichweite nicht den Ausschlag macht. Einen Großteil der Fahrzeugnutzung macht heute im Individualverkehr immer noch der Arbeitsweg aus, 5 mal pro Woche Kurzstrecke hin und zurück. Da finde ich die Möglichkeit, das Auto "passiv" zu laden mit Solarzellen an der Hülle sehr spannend. Der Sono soll damit rund 20 bis 30 km täglich rein durch Sonnenenergie fahren.
ich fahre auch meist nur Kurzstrecken und kann zuhause über meine PV Anlage laden.
Dennoch fahre ich auch mindestens ein Dutzend mal im Jahr Strecken von mehreren hundert km am Stück, oft übers WE, oder auch mal für Urlaub in Südeuropa oder den Alpen, und auch dafür brauche ein Gefährt - und Aufladen geht ja nicht so schnell wie mal eben 80 oder 100l Sprit tanken.
Lesezeichen