- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Microcontroller Board gesucht DIL für Breadboard mit >=512kb Flash und >32Mhz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416

    Microcontroller Board gesucht DIL für Breadboard mit >=512kb Flash und >32Mhz

    Ich such mir schon seit 2 Wochen einen Wolf und bin selber noch nciht wirklich auf einen grünen Zweig gestoßen

    Was ich brauche ist ein Board mit Pins im Dual In Line damit man es auf einem Breadboard verbauen kann, idealerweise mit USB on Chip aber auch mit usb-uart Adapter Chip

    Wichtig von oben nach unten mit fallender Priorität:

    >512k Flash (für eine voll funktionstüchtige USB Schnittstelle, 512k mit Adapter Chip geht auch)
    >96Mhz
    >32Mhz (32Mhz ist ein no-go, effektive clock by the way, nicht so ne schummelei wie bei PIC)
    STM32 (wünschenswert)

    Alles was ich im 1Mb Bereich von STm gefunden habe kommt immer mit Doppelreihen Pins und so viel mistigem Beiwerk auf der Platine dass es schon fast zum weinen ist ...

    Am liebsten würde ich ja eine BluePill nehmen und den gammeligen mini Chip durch ein 512k Äquivalent ersetzen, aber leider kommen die nur im 64 Pin Gehäuse und nicht im 48er ... cih brauch nicht mehr Pins als die BluePill hat, tote Pins wären also akzeptabel

    Selber Routen habe ich im Hinterkopf aber das ist unverhältnissmäßig teuer und 50€ für die lite Version des uPyBoard sehe ich absolut nicht ein, da steckt nur ein STMF103 mit notwendiger Beschaltung und ein SD Slot drauf, das ist aber der klassische Endverbraucher Abzock Preis ...

    Bei Alibaba verzweifle ich schlicht mit der Suche, man wird mit Ergebnissen zuge***** die den Begriff "Relevant" auch nur aus dem Fernsehen von den Borg aus Star Trek gehört.

    Edit: Falls es nicht so ganz durch kommt, ich Suche ein Board um mir MicroPython drauf zu bauen, aber alles was man so findet ist entweder schweineteuer (uPyBoards) oder verschwendet Strom ohne Ende (ESP8266/32, wobei die mangelhafte Peripherie hier mehr auf den Geist geht, WLAN ist überflüssig für mich)

    Edit2: Um einige Ergebnisse vorweg zu nehmen, Teensy ist zu teuer (die Varianten mit 512kB zumindest) und die Mikroe Boards sind sowas wie mein letzter Strohhalm, aber ich hoffe immernoch auf etwas günstigeres, 30€ ist irgendwie eine Schmerzgrenze für mich
    Geändert von Ceos (30.04.2019 um 12:42 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Verkaufe MiniMEXLE AVR Microcontroller Board
    Von cateyes im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 11:24
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 18:28
  3. Frage zu microcontroller und board
    Von Robby 8 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 11:14
  4. Mega8515 auf flash board von elektor? (89s8252)
    Von Marten83 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:11
  5. microcontroller und i/o board
    Von cyberbot im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress