einfache Programme habe ich schon mal probiert, z.B. 100000 aufeinanderfolgende float-Multiplikationen mit Konstanten - kein Unterschied.
Es ist auch nicht nur ein Serial print Bug, denn er meldet ja die "Landung" mit "way off!" - kein Wunder, wenn man die Tranquility Base um 54,196km verfehlt hat....
Möglicherweise ist auch die Float-Falschberechnung kein ausschließlicher (primärer) Float-Rechenfehler, sondern es hängt mit irgendwelchen if/else Randbedingungen ab, die falsch ausgewertet werden.... (?)
Aber hier hat doch sicher jemand einen M3, M4 und/oder (vor allem auch) einen ESP32 zum Austesten meines Programms bei sich selber zuhause?
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PS,
ich habe es auch mit fp64 double ausprobiert, gleiche Ergebnisse bei allen Plattformen: M3+M4 gleich, ESP32 völlig anders.
Das ist um so interessanter, als der M4 ja einen fp32-Coprozessor hat, nicht aber für fp64 (hier rechnet er über C++ Software Routinen), trotzdem rechnet der M4 für fp32 und fp64 gleich (Stellen-Genauigkeit außen vor).
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