Zitat Zitat von Mobius
lohnt sich schon eher der Board aus dem Robotikhardware-shop.
Welches meinst du?

Zitat Zitat von Mobius
-) Schrittmotoren: meist eine gute wahl, wenn präzision statt Geschwindigkeit gefragt sind. Für den Antrieb würde ich sie Empfehlen, doch bei den Kehrrollen brauchst du die Anzahl der gemachten Umdrehungen nicht, oder irr ich mich da?
Du irrst dich nicht. die Schrittmotoren wollte ich nur für den antrieb der räder benutzen für die kehrrollen nehme ich dann andere.
Welche würdest du empfehlen?? Getriebemotoren?? die sind doch teuer

Zitat Zitat von Mobius

-) Sensoren: Bumber sind ein muss, aber ich würde dir auch ein Sharp-Sensor empfehlen, da sich damit Kollisionen vermeiden lassen, BEVOR der Bot auffährt.?
Wie viel würdest du empfehlen ( von den sharps) links und rechts einer ??

Mit Elektronik kenne ich mich eigentlich recht gut aus nur das proggen kann ich so gut wie gar nicht.

Zitat Zitat von Mobius
-) linien als Begrenzung: Nachbar, doch gerade bei dieser Anwendung fragwürdig. Willst du den Boden vollschmieren, damit der Bot dann in dem Feld reinigt? Kommt mir irgendwie paradox vor...
war ja ein vorschlag wie könnte man es anderst lösen?
vielleicht das man einprogrammiert wie lange er vorwärts fahren soll sich drehen soll und wieder dasselbe usw...

Zitat Zitat von Mobius
Will dich erlich nicht entmutigen, hab mir nur Gedanken gemacht. Und halt uns über den Entwicklungsstand auf dem Laufenden
MfG
Ich finde es sehr nett von dir das du dir gedanken gemacht hast. Es ist schön das es noch solche menschen gibt die anderen helfen
Vielen vielen dank schonmal

mfg Elektronikus