Moin zusammen.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit PIC Microcontrollern der Serie 16F, meist mit dem PIC16F876A oder PIC16F877A. Doch was mir immer fehlte, war so ein Prototyp Board für diese Controller, besonders den 16F877A im DIL40 an dem alle Ports sauber ausgeführt sind, eine variable Taktquelle verfügbar ist und dem ein I2C und RS232 bus bereit steht. Genau so etwas hab ich im Protoboard von Darwin.Nuernberg "Protobed ATmega16-32 RNB V4i" für Atmega 32 gefunden. Aber da ich hier schon einen Brenner für PICs habe, eine große Sammlung von Controllern die man bei Microchip als Gratis-Samples beziehen kann und auch entsprechendes Wissen mit der Software habe, möchte ich lieber bei PICs bleiben als auf Atmel umzusteigen.
Es wäre ausserdem möglich dieses Board nach Roboternetz Standarts herzustellen, damit wäre es kompatibel zu allen anderen Modulen. Aber alleine schaffe ich das nicht, deswegen will ich hier fragen ob jemand interesse hat und helfen will.
Vielleicht wären auch andere Controller besser geeignet, aber der 16F877A hat eine fast identische Beschaltung wie zb der PIC18F458.
Ich bitte um Vorschläge und Hilfe.
MfG
the_Ghost666