@siro
Schade drum! Normal lässt sich das schon löten, musst Flußmittel und passende Temperatur nehmen.
Sieht auf den Bildern so aus, als ob ich dasselbe Material habe.
Wir denken preislich in der Widerstandskategorie. Ein Widerstand hat eine elektrische Funktion. Ein Stecker ist nur ein schnöder mechanischer Adapter.
Warum da der einfachste Einzelkontakt ein Vielfaches vom heiligen 0805/0603 kostet, erschließt sich uns erst, wenn wir die Dinger selbst in die Hand nehmen und alleine den Unterschied zwischen Funktion und dem von Dir beschriebenen Fehlverhalten zu ergründen suchen. Da in der Regel nicht einmal das gelingt, ärgern wir uns über unsere Unwissenheit, geloben Besserung, lernen aber in der Regel nix dazu (wer gibt schon gerne zu, dass er trotz seines Fachwissens auf einem Teilgebiet im Grunde genommen doch recht doof ist und nicht einmal eine Stiftleiste versteht?).
@siro
Schade drum! Normal lässt sich das schon löten, musst Flußmittel und passende Temperatur nehmen.
Sieht auf den Bildern so aus, als ob ich dasselbe Material habe.
Geändert von Moppi (28.07.2019 um 19:14 Uhr)
Ich hatte die hier schon öfter:
https://www.pollin.de/p/stiftleiste-...-stueck-451551
10 Stück 4,95€
Auf Gold läßt sich ja ganz gut löten, (eher wirklich gut).
Es sind sicher Restposten aber die einzelne Stiftleiste kann ja nichts dafür.
Falls noch mal Bedarf besteht, die Festigkeit reicht üblicherweise aus, mit Gewalt kann man einen Stift sicher auch verschieben.
Die Ersparnis gegenüber qualifizierten Produkten ist sicher nur im Einelfall nutzbar, wenn man die Zeit hat, auch Fehler hinzunehmen.
Ich sehe gerade, sie sind ja doch teurer als das Billigangebot, nur etwas billiger als die Markenware, naja, immerhin vergoldet.
Geändert von Manf (28.07.2019 um 19:46 Uhr)
Lesezeichen