Hi,

Ich würde gerne einen 12 V DC Motor über eine H Brücke steuern ( L289N).

Code:
// Gleichstrommotor 1

int GSM1 = 3;
int in1 = 4;
int in2 = 5;

void setup()
{
  pinMode(GSM1, OUTPUT);    
  pinMode(in1, OUTPUT);
  pinMode(in2, OUTPUT);
  
}
void loop()
{
  digitalWrite(in1, HIGH);  // Motor 1 beginnt zu rotieren
  digitalWrite(in2, LOW);

  analogWrite(GSM1, 200);   // Motor 1 soll mit der Geschwindigkeit "200" (max. 255) rotieren 

 
  delay(2000);

  digitalWrite(in1, LOW);   // Durch die Veränderung von HIGH auf LOW (bzw. LOW auf HIGH) wird die Richtung der Rotation verändert.
  digitalWrite(in2, HIGH);   
  delay(2000);

  digitalWrite(in1, LOW);   // Anschließend sollen die Motoren 2 Sekunden ruhen.
  digitalWrite(in2, LOW);  

  delay(2000);
}
Damit bekomm ich den Motor zum laufen das wars aber auch.

Im Serial Monitor bekomm ich leider gar nichts angezeigt auf 115200 und auf 9600.
Da fängts nämlich schon an den Motor zu steuern. Brauch nur an/aus/richtungswechsel
Mein Ziel ist später den NodeMCU über MQTT aus dem IoBroker mit Alexa zu steuern. - Will damit die Klappe vom Futterautomat aufmachen.- Nicht unbedingt über Alexa kann auch automatisiert sein so das der Hund einmal am Tag was in den Napf bekommt.

Wenn ich den normalen WebServer versuche zu installieren bekomme ich irgendwie auch kein Output im Serial Monitor.

Versuch mich schon seit einigen Stunden. Leider bekomm ich es noch nicht hin mir aus den verschiedenen Sketchen die passenden Zeilen rauszusuchen.Hab erst vor kurzem mit nem Raspebrry angefangen. Nun ist NodeMCU bzw Ardunio an der Reihe da ich hier doch "einfacher" und günstiger bei meinen Projekten fahre.

Danke für eure Hilfe!!