arbeitet das wifi shield denn mit dem bootloader zusammen? ich dachte der kann nur über USB geflasht werden!?
solange man einen schlanken BL hinbekommt der irgendwie aus dem inet erreichbar ist sehe ich das realistisch aber sonst bin ich wirklich sehr skeptisch
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Ist wohl nur für die teuren MKR-Boards, denn da
https://www.arduino.cc/en/IoT/HomePage
steht
Practical steps to success
Get an Arduino MKR board (WiFi now, soon NB-IoT, LTE Cat-M, Ethernet or LoRa)
Unverschämt teurer als die normalen Boards scheinen sie ja nicht zu sein, aber das MKR Vidor z.B. sticht mir mal direkt ins Auge ... ein PCI-E Connector, ein SAMD21 und ein FPGA ... jetzt wirds spannendwas man damit alles beklopptes realisieren kann ... technisch gesprochen bietet das Ding den Einstieg in die Entwicklung von eigenen PCI-E Peripherals für den PC!
Ein Raspi in dem Format wäre mal richtig geil
PS im Hands-On gerade gelesen, man kann es nicht als richtigen PCI-E nutzen, da nicht ALLE Pins konfigurierbar sind
PPS in einem Hackaday gelesen, es könnte sein dass auch nur die integrierte USB Funktion von mPCI-E benutzt wird, das Board missbraucht also den mPCI-E als USB port
Geändert von Ceos (08.02.2019 um 09:45 Uhr)
nicht.
Über den MKR Vidor steht hier ein bischen
https://hackaday.com/2018/07/30/hand...kr-vidor-4000/
Wird nicht mehr so lange dauern. Bei den Arduino kompatiblen ist z.B. gerade der Teensy 4 im geschlossenen Beta Test. Controller ist ein NXP i.MX RT ein Cortex-M7 mit 600 MHz. Das ist im Arduino Nano Format schon eine Menge Holz ...
Ich habe aktuell schon einem Pi Zero beigebracht mir über USB
Serial (bekomm den Treiber aber nicht ans laufen)
Netzwerk (mit LibComposite echt kompliziert einzurichten)
Mass Storage (Timing ist hier das Stichwort)
gleichzeitig zu präsentieren
ich kann sogar von dem Pi aus meinen PC booten XD jetzt brauch cih nur eine verrückte Idee was ich damit machen kann XD
Wenn cih das jetzt noch in einen mPCI-E Slot stecken kann spar ich mir das extra Kabel und kann sogar meinen Front USB wieder in Betrieb nehmen
nicht.
Lesezeichen