Ich akzeptiere deine Meinung Klebwax,
ich habe da anscheinend eine andere Denkweise.
Für mich spiegelt ein Projektfenster meine Dateiarchitektur, was sie aber augenscheinlich in der MPLAB-IDE nicht macht.
Das ist "für mich" sehr verwirrend. Ich hab immer eine Verzeichnis, (was ich selbst bestimme wie es heisst) und dann
folgen, wenn überhaupt, Unterverzeichnisse.
Die Ordner in dem Projektfenster
-Header Files
-Important Files
-Linker Files
-Source Files
-Libraries
-Loadables
existieren ja auch nicht auf der Platte.
Die verwaltet MPLAB irgendwie intern. Hat vermutlich eine Art Liste mit Zeigern auf die entsprechende Dateien.
Und ich kann hier auch noch eigene "Unterordner" oder ich nenne das mal Kategorien erstellen,
hab ich grad mal ausprobiert.
Hat alles was für und wieder, will ich nicht abstreiten.
Übrigens kann man bei "Rename" einen Haken setzen, dass auch der Ordner mit umbenannt wird, habe ich grad gesehen.
Das macht es wieder etwas "ordentlicher"
Begeistern tut mich die IDE nicht wirklich, aber man kann es nie allen recht machen.
Ich nenne das mal Gewöhnungsbedürftig und man muss schon echt aufpassen.
Ich hab letztens auch mehrfach Software geändert und in den PIC programmiert, jedoch völlig ohne Änderung.
Es war nicht das Projekt aktivert in dem ich die Änderungen vorgenommen habe. Auch eine böse Falle...
Achja, und nicht den Haken beim Programmer PicKit3 vergessen, der war auch weg...
natürlich nur wenn man den PIC nicht in der Schaltung mit eigener Versorgung programmiert.
Siro
Lesezeichen