In dem von mir verlinkten Artikel wird explizit gesagt, dass ein China Clone des Pro Mini benutzt wurde.

Wenn du Erfahrung HAST, dann bring doch mal die Fakten. Welchen Spannungsregler hast du verbaut, der so viel Strom verbraucht? Und welche Werte hast du gemessen?

Ich habe eine Quelle genannt, in der problemlos (mit einem Pro Mini) Werte erreicht werden, die es nicht lohnend erscheinen lassen, dem µC eine Selbstabschaltung zu verpassen. Der TO benutzt einen Nano - mit dem er diese Werte nicht erreichen kann (es sei denn, er klemmt den USB-UART-Konverter ab, was wohl nicht wirklich praktikabel wäre). Aber bevor er eine Schaltung aufbaut, die selbst womöglich mehr Strom verbraucht, als ein Pro Mini, könnte er sich ja einen solchen für diesen Zweck zulegen. Ich habe in meinem Eingangspost auch nicht behauptet, dass es mit einem Nano geht. Ich habe mich nur auf den µC bezogen. Nachweislich gibt es jedenfalls Boards (sogar billige Clones), deren Peripherie hinreichend sparsam ist. Und in dem Artikel wird explizit gesagt, dass alle Clones, die der Autor bisher in den Fingern hatte, den gleichen Spannungsregler benutzen.