- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Alte Filmkamera motorisieren?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Die vernünftigen Arri S und ST Exemplare kosten aber meist auch über 600€ und haben dann meist nur den 24 fps-Motor. Dann kommt bei denen noch Wartung und Reperatur dazu, was auch nicht zu unterschätzen ist (oder man macht das selbst, was ich mir bei den Kameras aber nicht traue). Wenn man dann noch ein paar Objektive kauft hat man überhaupt kein Geld mehr für Filmmaterial oder den eigentlichen Film überhaupt... Und laut sind die auch.
    Bei den Beaulieus schreckt mich schon dieses Akku ab, aber die können auch einiges. Die neueren mit Magazin sind meist aber auch zu teuer für mich. Was noch ginge wäre eine Bolex, die hat ja Steckplätze für Motoren, und ein Loch für ein Magazin kriegt man da sicherlich auch bei denen aus dem Jahr 1950 noch hin.

Gast
    Hallo, Antwort eines Beaulieu-Fans: Für die R16 gibt es auch externe Akkus ohne Memory-Effekt. Ein Herr aus Paris bietet solche für 60 € an, der mit dem Standard-Ladegerät für die Beaulieu aufgeladen werden kann. Ich habe einen solchen Akku und bin sehr zufrieden damit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12