Hallo,

ich will mich mal dazu gesellen. Schade ist immer, dass man erst suchen muss, wenn man sich dafür interessiert. Ich will nicht meckern, aber:

NodeMCU 1.0 e-ink und si7021
Was ist ein si70231? - Kann man doch hinschreiben: .... meinGerät (si7021).
Als Einführung kurz die Teile aufzuführen, die man verwendet - auch mit Typbezeichnung - wäre gut, damit andere sich besser in den Text reinfinden.
Mühevoll ist es, wenn man so wie ich, die Teile nicht kennt und zwei-/dreimal über den Text lesen muss, um zu wissen, was was ist und was gemeint ist.

Dann komme ich zu dem:

SI7021:
SCL -> D2 (4)
SDA -> D2 (5)
GND -> GND
3.3v -> 3.3v
Das scheint falsch zu sein. Kann so nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass der Problembeschreiber den Text selbst nochmal gelesen hat und Fehler nicht enthalten sind. Von daher muss man nicht lange suchen, es wurden SCL und SDA auf denselben Anschluss gelegt und dann auch noch die Pin-Nummern vertauscht (in Klammern scheinen die Pin-Nummern zu stehen).

Wenn man sich Mühe gibt und sorgfältig eine Problembeschreibung erstellt, findet man eigene Fehler oft schon selbst, weil man es für den Text nochmal genau reflektiert, was man gemacht hat. Andere haben auch weniger Mühe damit und können schneller helfen - mehr Antworten in kürzerer Zeit.

MfG