Ja, weiß ich, war nur zum Test.gehört aber global instanziiert, nicht jedes Mal neu in der loop
Weil alles andere zu Fehlermeldungen führte. Ich habe mir die Meldungen durchgelesen und das gegeben, was der Compiler haben wollte. Meine Arduino-IDE ist so damit zufrieden.warum übergibst du die Liste mlist0 als Doppelpointer mitsamt Variablentyp char** ?
Und wie gesagt, bin ich eher hier an der Stelle eine schlechte Hilfe. Weiß noch nicht mal, ob Dich das so in irgendeiner Weise weiter bringt. Weil ich zu wenig damit programmiert habe, gerade in C/C++. Ich muss mich unbedingt mehr damit beschäftigen, allerdings ist die Sprache teils sehr eigenartig, das gefällt mir nicht so gut. Da gibt es andere mit denen es sich einfacher umgehen lässt und man wegen so einem Mini-Problem nicht tagelang suchen muss. Aber so ist es nun mal mit C.
Ich hole die Tage mal mein dickes C-Buch aus dem Schrank, mal schauen, was dort zur Parameterübergabe drin steht, ob man das hier in der Arduino-IDE überhaupt brauchen kann. Dann übe ich mal ein wenig.
MfG
Lesezeichen