- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Putzroboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    5

    Putzroboter

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Guten Tag,
    ich möchte als Maturaprojekt einen Putzroboter bauen. Grundsätzlich habe ich mir die Umsetzung viel leichter vorgestellt. Da unsere Schule auch Metallwerkstätten hat, kann ich das Gehäuse in der Schule bauen. Ich habe Schwierigkeiten, die passenden Bauteil im Internet zu finden. Zur Reinigung des Untergrundes möchte ich einen rotierende Bürstenrolle einsetzen, jedoch finde ich nichts passendes. Wie kann man Antriebsräder mit der Motorwelle eines Getriebemotors verbinden?. Oder sollte ich lieber Schrittmotoren verwenden?.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Wischrobotern oder anderen Robotern gesammelt? Bitte um Hilfe

    mfG

    Simon Gostner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Ich habe da letztens gerade was bei Reichelt gesehen: Roboter Fahrgestell Kit für alle Arduino Systeme

    Zwar nicht spektakulär und Sensoren muss man natürlich auch haben, um die Wegstrecke bestimmen zu können etc. pp. Aber nicht teuer und hat schon mal 4 Räder und Motoren. Für eine Bürste könnte manvielleicht einen Staubsauerkopf plündern, der eine rotierende Bürste hat. So etwas gibt es auch als Ersatzteil für Staubsauger. Oder so machen, wie andere auch und ein Rad unten drunter rotieren lassen, wo kleine, feine Bürsten dran sind, die den Schmutz auf ein Kehrblech fegen oder direkt in einen Auffangbehälter.

    MfG
    Moppi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. ich möchte als Maturaprojekt .. Grundsätzlich habe ich mir die Umsetzung viel leichter vorgestellt ..
    Matura - in welchem Land?

    Das ist ja schon mal ein Lernerfolg dass man merkt, dass "ich möchte" sooo oft anfängt mit ".. muss jetzt (selber) lernen ..".

    Mit ein bisschen Internetsuche kann man viel zum Selbstbau von Putzrobotern (Staubsaugerroboter) finden, ein hübsches Projektchen ist dieses hier (klick mal). Bei PICture steht übrigens ne merkenswerte Signatur.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Klingt ein wenig abwegig. Aber vielleicht kann man bei professionellen Reinigungsfirmen sich über die Nutzung von Geräten, Reinigern und Saugern informieren. Wir haben in Köln einen Reinigungsservice engagiert, der speziell anderem auf die Pflasterreinigung spezialisiert ist. Sie arbeiten mit verschiedenen Geräten und kennen die Anforderungen hier bestens. Hier ist es nicht so, dass man einfach einen Hochdruckreiniger laufen lässt. Sondern je nach Situation und Anforderung fallen verschiedene Tätigkeiten mit den jeweiligen Mitteln an.

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Roboter für RobotChallenge "Puck Collect" oder einfach als Putzroboter zu verkaufen
    Von toemchen im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:23
  2. Eagle Putzroboter
    Von frago im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:36
  3. Abiturient lehrt Putzroboter das Laufen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 00:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus