Versucht habe ich jetzt mal in der platformio.ini die nötigen Makros zu definieren
Dann kommt es nicht mehr zu der oben genannten Fehlermeldung. Leider geht es deshalb immer noch nicht. Er möchte dann im Beispiel Programm die Werte für SSID und Passwort gesetzt haben. Das habe ich mal so versucht.Code:build_flags = -DPIO_FRAMEWORK_MBED_RTOS_PRESENT -DMBED_CONF_LWIP_IPV4_ENABLED -DMBED_CONF_LWIP_IP_VER_PREF=4
Da bin ich mir aber nicht sicher das diese -D Optionen für den GCC so funktionieren.Code:-DMBED_CONF_APP_WIFI_SSID="ssid" -DMBED_CONF_APP_WIFI_PASSWORD="passwort"
Fehlermeldungen:
ssid und passwort sind Platzhalter für meine echten Werte.Code:src/NoTimeForRevolution.cpp: In function 'int main()': <command-line>:0:25: error: 'ssid' was not declared in this scope src/NoTimeForRevolution.cpp:149:39: note: in expansion of macro 'MBED_CONF_APP_WIFI_SSID' printf("\nConnecting to %s...\n", MBED_CONF_APP_WIFI_SSID); ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <command-line>:0:29: error: 'passwort' was not declared in this scope src/NoTimeForRevolution.cpp:150:54: note: in expansion of macro 'MBED_CONF_APP_WIFI_PASSWORD' int ret = wifi->connect(MBED_CONF_APP_WIFI_SSID, MBED_CONF_APP_WIFI_PASSWORD, NSAPI_SECURITY_WPA_WPA2);
Kennt ihr vielleicht irgendeine Alternative die leichter zu benutzen ist als das mbed auf diesem oben genannten STM32 Platinchen?







Zitieren

Lesezeichen