Der PT 100 war mit 28 Jahre alten Modulen verknüpft. Das habe ich jetzt alles ersetzt. Auch hatte ich da noch riesige Solid State Relais. Alles in diversen Einzelgehäusen überall verstreut. Zudem immer wieder erweitert und umgebaut. Still gelegt und erneuert. Das ist jetzt alles weg. Nur noch 2 Kästen. Einer am Ofen und einer im Haus. Alles ordentlich und übersichtlich. Meine Frau hatte Angst, das wenn ich mal ausfalle, niemand mit der chaotischen Steuerung klar kommt. Es ist eben alles etwas speziel.
Aber das ordne ich ja gerade.
Die letzten 3 Meter!!
Ja, ausgerechnet die letzten 3 Meter hatte ich vorher tatsächlich ein geschirmtes Steuerkabel mit 18 Leitern. Dummerweise habe ich jetzt eins ohne Schirmung. Das Alte liegt noch daneben. Das habe ich Hirsch nur hinter dem mit Acryl in die Wandöffnung geklebten Steuerrungskasten gelassen. Also werde ich mal ein Eisensägeblatt nehmen und den Kasten ohne die Kabel zu beschädigen rausfummeln.
Zum Glück gehen alle Leiter nach hinten weg. Aber gerade hinter dem Kasten laufen viele 230 V AC Kabel.
Ich versuche mein Glück. Aber das geschirmte Kabel bestelle ich auf jeden Fall.
Dankeschön
Achim
Lesezeichen