Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Ich habe einen älteren Allnet-Router .. Möglich wäre, dass Du in der Konfiguration einstellen kannst ..
Leider hatte ich mich wohl zu vage ausgedrückt. Eigentlich wollte ich dieses Mal einen Erfahrungsbericht über ein ähnliches/vergleichbares Vorgehen. Wahrscheinlich hatte ich aber Deinen Beitrag nur nicht wirklich verstanden.

.. möchtest du eine WLAN Bridge für den Netzwerkdrucker richtig ? weil der Drucker nur ne JET-Direkt Karte hat und ausser ETH und Parallel nicht anders spricht ..
Richtig. Ursprünglich war der Drucker am seriellen Anschluss - bei 115kBd auch nicht gerade Eilzugstempo - das steht ja alles im ersten Post.

.. Du brauchst sozusagen ne Client Bridge Modus auf der Fritzbox. Das können auch die Repeater von Fritzbox .. auf den IP-Port des Druckers ..
Danke. Soweit wie ich bisher "durch" bin ist es genau das. Deine Links gehe ich grad durch, mal sehen. Zuerst muss ich also nen Repeater aus der Box machen (klappte vor Jahren schon mal - keine Erinnerung wie :-/ ) - das probiere ich demnächst. Erstmal danke. Ich werde weiter berichten.