ich hab mich nie zu sehr mit dem DHCP Protokoll beschäftigt, womöglich senden andere (übliche) Geräte einfach eine (man verzeihe mir den Ausdruck) Riesenscheißladung and Discovery Paketen und irgendwelchen Rummsbumms der von Apps und Crap auf dem Gerät gefunkt wird um nach Hause zu telefonieren, während dein fein säuberlich und spartanisch arbeitender ESP eben einfach nur sich in das WLAN einwählt und sonst wie ein wauwau da hockt und auf Befehle wartet.
Dein Router hat also den Handshake mitgemacht aber mehr auch nicht und deswegen dein Gerät vielleicht nicht erkannt
Könnte vll. auch eine Methode sein um Angriffe gegen den Router zu unterdrücken, vll. gibt es eine Methode mittels Replay Attacke oder so dem Rotuer falsche Clients unterzuschieben und damit der Router da kein Einfallstor ist, wartet er halt auf ein aktives (und verschlüsseltes, ergo nicht per Replay fakebares) PAket von dem Clienten bevor er ihn auch listet.
Hauptunterschied wird sein dass der ESP einfach zu brav ist denk ich, das nächste mal im Login-Script einfach einen Ping zum Router sobald der Status auf Connected ist, vielleicht hilft das
PS: was für ein Router issn das? Wenn das wirklich Methode hat würde mich das stark interessieren
Lesezeichen