Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Bei PHP änderten sich mal die Variablen, weswegen ältere Scripte auf neuen Versionen nicht funktionierten. Man musste nur die Variablennamen ändern. Es könnte sich auch die Zugriffsart oder die Methode ändern - eine Funktion wurde geändert oder durch eine andere ersetzt. Syntax wurde irgendwo geändert, Funktion erwartet mehr oder erwartet weniger Parameter als vorher und stürzt ab, bzw. erzeugt Fehler.
Kannst Du eine Rückmeldung erzeugen im Script? Sowas wie alert() in Javascript? Irgendwas, was man vor jeder Codezeile einbaut und dann sieht man, wo was hängt - wenn ich vom Absturz ausgehe. Ein Debuger ist natürlich besser. Irgendwie muss man die Fehlerquelle einkreisen und sich dann mit dem was übrig bleibt im Detail beschäftigen. Oder man muss die Befehle überprüfen, ob die alle auf "den beiden neueren Cores" auch so nach außen implementiert sind, wie auf den "alten" - ob es dort irgendwo an einer Stelle Änderungen gab. Es sollte Befehlslisten mit Beschreibung geben. An sich ist nichts Schweres dran am Code. Bloß ich habe damit noch nie gearbeitet. Deshalb meinerseits notdürftige Denkanstöße und hier keine Gewähr auf irgendeine Richtigkeit.

Man kann auch handleNotAuthorized() neu aufbauen. Erst mal alles raus nehmen und dann Codezeile um Codezeile hinzufügen. Nur man braucht eine Rückmeldung, damit man feststellen kann ab wann es nicht mehr funktioniert.
nein, leider kenne ich mich mit all dem nicht aus.
Alles was ich habe ist obiger Code, der nicht bei den neuen cores funktioniert und den ein fähiger Programmierer debuggen können müsste, ansonsten bitte lieber auch gerne einen alternativen, lauffähigen eigenen Code, den ich direkt in die Arduino IDE c+p'en kann.