soweit ich das selber checken konnte, habe ich es bereits alles probiert, ohne Erfolg. Daher meine Frage nach Leuten, die es derzeit aktuell bereits mit bestimmten libs und settings erfolgreich verwenden, so dass ich deren Code und settings verwenden kann.
(edit: habe auch nochmal bei gmail.com in den Einstellungen geguckt, aber nichts über Endgeräte gefunden)
Außerdem ist ja gmail eh eine Sackgasse, weil die künftigen Empfänger gar kein gmail haben, nur gmx, und gmx verlangt Verschlüsselung. Und ich selber nutze auch lieber meinen gmx account (zum Senden und Empfangen) als den von gmail.
Hinzu kommt meine Beobachtung, dass die 2. Lib meinen esp wifi/webserver blockiert, wodurch die Verbindung zum Router abbricht und die Website nicht mehr erreichbar ist.
Daher will ich die 2. lib gar nicht mehr verwenden und brauche daher eine ganz neue lib, die auch Verschlüsselung zulässt und mit gmx arbeitet.
- - - Aktualisiert - - -
update,
komisch - zufällig hat gmail jetzt doch wieder eine unverschlüsselte mail mit der 1. lib von einem gmail account zu einem anderen verschickt.
Löst ntl nicht das gmx Problem, weil hier gmx nur verschlüsselte für die Empfänger akzeptiert und die 1. lib gar nicht verschlüsseln kann.
Lesezeichen