Das sind zwei Libraries von denen der Teensy-Installer schon eigene optimierte Varianten mitbringt. Da fehlt mir im Moment sowohl Zeit als auch Lust, um zu schauen, ob er auch die normalen nimmt.
Mit großen Unterschieden zwischen Adafruit Metro und Teensy 3.5 würde ich sowieso nicht rechnen.
es gibt auch eine Test-Version von westfw, ganz vergessen:
https://forum.arduino.cc/index.php?a...;attach=267064
Das sollte gehen, eventuell komme ich heute Abend dazu die Werte aufzunehmen.
gerade gesehen, der Teensy 35 wurde von jemand anderem bereits getestet, ich hatte es erst nicht entdeckt, welcher Typ es genau war. Hab es oben eingefügt! Sieht aus, als ob auf dem teeny35 double noch deutlich langsamer läuft als auf dem Adafruit Metro M4, und übrigens, auch Matrix Algebra nutzt ja auch double statt float...![]()
Das hat eventuell mehr mit Compilereinstellung und (Library-)code zu tun, als mit der Hardware.
Beim Teensy ist der Compiler z.B. so eingestellt, dass er Fliesskommakonstanten im Code immer als float interpretiert, eventuell führt das zu vielen überflüssigen Umwandlungen zwischen float und double.
Ansonsten sind die Ergebnisse so wie ich vermutet habe. Der Teensy 3.2 dürfte irgendwo in der Mitte zwischen Arduino Due und Teensy 3.5 liegen.
Lesezeichen