Hallöle.
Ich hab mal wieder ne komische Idee...

Es soll eine Lampe werden, für draussen (krieg ich ausreichend wetterfest, das ist nicht das Thema), die Beleuchtung soll ein RGB-LED-Ring werden.
Gesteuert wahrscheinlich über einen Arduino Pro Mini.
Stromversorgung will ich gerne wahlweise haben: einerseits einen eingebauten Akku, aber andererseits soll das Ding auch mit ner Powerbank oder einem USB-Netzteil laufen.
Da ich weiss, dass diese Neopixel-Ringe auch mit einer Lipo-Zelle schon funktionieren, könnte ich nen Einzeller benutzen, dazu den ProMini in der 3.3V-Ausführung, und dazu sowas.
Ob ich wirklich die Version mit 1000mA Ladestrom nehme, kommt auf den Akku an, den ich unterkrieg.

Nun die Preisfrage: geht es, nen LiPo zu laden, während er gleichzeitig belastet wird?
Zusatzfrage: hat jemand ne bessere Idee? Auf jeden Fall will ich eine fertige Ladeschaltung, so bissel Respekt hab ich vor LiPo's doch, die bau ich nicht selber.

Noch besser wäre es allerdings, ich könnte nen 2s verwenden (weil mehr Helligkeit rauskäme, wenn ich die LED's mit 5V füttern kann)- gibts solche fertigen Miniplatinen auch irgendwo für 2s?