Okay ich glaube icn habe mich beim ersten mal gründlich verlesen, du willst Arduino - Ardunio über deren integrierte
USB schnittstelle anschließen???
also quasi
Arduino mit integr.
USB <-> Modul mit
USB Master <-> Funk <-> Modul mit
USB Mmaster <-> Arduino mit integr. USB?!
Das ist sportlich! Du bräuchtest als Modul eigentlich einen Raspberry Pi, denn du musst einen
USB Slave ansprechen, also einen vollen
USB Master Stack auf dem Modul haben, der obendrein auch noch die Treiber für die Arduino USBs geladen hat und die Funkverbindung mit dem Gegenstück automatisch einrichtet!
Das ist äußerst umständlich! Was hindert dich denn daran die TX/RX die zum
USB chip geht an z.B. einen ESP anzuschließen den man dann per netzwerk-socket anspricht? Also
UART über socket tunnelt?
Wenn meine Beschreibung deiner Anforderung entsprechen sollte ist das ziemlich unmöglich als "fertiges" Modul zu bekommen, da muss man einiges an Arbeit rein stecken. (z.B. das tunneln)
Du könntest auch ein BTtoUART Modul nehmen, das kann man auch ohne irgendwas extra mit einem Raspi pairen ... aber reines
UART (ohne
USB dazwischen) von Arduino zu Arduino über Funk geht entweder nur mit einem RF-Funkmodul 433 oder 868MHz ... wobei die Distanz und qualität limitiert ist
oder du musst ein passendes
Funkmodul mit zugehöriger Arduino lib an den Arduino anschließen und dann darüber zwischen den Arduinos kommunizieren (da geht dann auch stabileres wie BT, WLAN, etc.)
Aber mir ist kein erschwingliches Modul bekannt, dass es dir erlauben würde jeweils einen Arduino anzuschließen und deren UARTs miteinander zu verbinden
Einzig einige Wireless
USB Module fallen mir da ein aber die sind schweine teuer und werden i.d.R. über WLAN an den PC angebunden und können kaum von einem Arduino bedient werden.
Lesezeichen