ja okay dann haben wir endlich eine gemeinsamen draht gefunden und wir haben auch nur eine ganze seite des topics dafür verbraucht XD
das problem habe ich ja schon beschrieben, wenn du etwas über den im lilipad integrierten USB machen willst, erfordert das meines wissens nach einen USB Host und das bedeutet i.d.R. ein PC/Raspi oder eine spezielle Hardware
das wird eher unmöglich sein fürchte ich! Dein CH431 ist nichts weiter als ein USB Slave der deinem PC eine UART Schnittstelle hinzufügt und ist mit hoher wahrscheinlichkeit der gleiche chip wie er bereits auf dem lilipad verbaut ist (könnte aber auch ein FTDI oder noch was anderes sein, machen aber alle das gleiche USBtoUART)
dir wird also verdrahtungsaufwand nie erspart bleiben, denn du musst immer die TX und RX direkt am lilipad anklemmen, über den USB Port geht da nicht viel ...
https://store.arduino.cc/arduino-usb-host-shield
das wäre eine option, die den USB Host Stack mitbringt und sogar mit den meisten USBtoUART kompatibel ist
aber hinten raus braucht es dann wieder SPI was in deinem fall blöd ist
deine idee über den integrierten USB zu gehen scheint mir zu speziell als dass man da was massentaugliches und kompaktes findet
Lesezeichen