Hallo hbquax,

ich habe die Schaltung separat aufgebaut, also ein 2. mal. wenn ich das easy-driver board mit einem A3967-chip nehme, dann funktionieren die buttons und der Motor dreht sich.

Nach diesem Test, gehe ich davon aus, dass die Buttons, so wie ich diese verdrahtet habe, funktionieren. Ein defekter Motor schalte ich auch aus. Da aber dieser Driver ja nur 750 mA verträgt ist das nicht der Richtige. Der Chip wird zu heiß.

Ich bin also wieder zurück zum DRV8825. Die Grundschaltung habe ich dann noch mal auf einem Breadboard aufgebaut, um irgendwelche Fehler auszuschließen. Gebe ich nun die 12 Volt (VMot/GND) drauf, lege 5 Volt (RST, SLP,GND) am Chip an, habe ich das gleiche Problem, wie ich es oben beschrieben habe. Wenn ich den Anschluss durch prüfe und die Buttons drücke liegen auf dem unbelasteten Anschluss jeweils 12 Volt an und es ändert sich auch das Vorzeichen. Ich gehe also davon aus, dass der Chip grundsätzlich tut, was er soll.

Ich habe davon, wie oben geschrieben, 5 Stück. Bei allen ist der gleiche "Fehler".

Was kann man da noch machen? ...mir gehen auch die Ideen aus.

Grüße
V