Hallo Members,

ich habe das Platinsche aus China bekommen. ich habe auch gleich einen anderen Treiber A4988 bestellt, um zu sehen, ob meine DRV8825 kaput sind.
Was soll ich dazu sagen. Ich habe meine Schaltung aufgebaut und das Standard-Programm aufgespielt.

Ich habe auch schon den Arduino Nano gegen einen Uno ausgetauscht.

Es sieht so aus, dass sich der Motor nicht bewegt. Ich sehe, dass Leistung verbraten wird, zumindest sehe ich das am Display des Labor-Netzteils.
Ich habe auch am Poti des Treiberbausteins gedreht. Das hat auch nix gebracht. Eines ist anders, der Motor brummt nicht! Die Achse des Motors ist schwer drehbar, zuckt aber nicht.

Was ich noch nicht gemacht hab ist, dass ich auf die Schnelle mein Messgerät bemüht habe. Das mache ich am Wochenende.

Was ich gemacht habe ist, dass die beiden PINS Reset und Sleep verbunden (überbrückt) habe. Auf der Platine, auf dem huckepack der Treiber gesteckt wird, hat noch DIP-Schalter. Die Schalterstellung ist dabei auf "off". Ich gehe davon aus, dass das richtig ist. Eine Anleitung ist leider nicht dabei gewesen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, warum das nicht funktioniert.

Am Samstag halte ich mal das Messgerät ran. Vielleicht kann man die Lösungsvorschläge schon mit berücksichtigen.

Vielen Dank.
V