auf dem letzten Bild von mir sieht man auf dem Chip 306 das nächste könnte eine 8 sein. Da ist aber schon das Brandloch drinsteht vielleicht unten was drauf wenn ich den auslöte? meist nicht oder?
auf dem letzten Bild von mir sieht man auf dem Chip 306 das nächste könnte eine 8 sein. Da ist aber schon das Brandloch drinsteht vielleicht unten was drauf wenn ich den auslöte? meist nicht oder?
Ja, jetzt sehe ich das auch. Gewagte Theorie mit der 8, aber auch da finde ich nichts.
Unten steht normalerweise nix drauf. Aber auslöten tut jetzt auch keinem mehr weh...
Wenn ich mir das Layout so anschaue,
dann sind da zwei von diesen Chips vorgesehen,
wobei sie direkt parallel geschaltet sind.
Aber einer scheint nicht bestückt zu sein....
Ich hab jetzt bestimmt schon 50 verschiedenen Driver mir angesehen.
Alle haben ein recht identisches Pinout,
nur dein Chip weicht davon ab.
Ich kann beim besten Willen nicht finden, was das für einer soll.schade....
Hallo Siro,
ich vermute die Platine nutzen die für mehrere RC Modelle und bei anderen kommt da ein anderer IC rein.
Schade dass dieser nicht auffindbar ist. Mich ärgert es riesig dass ich so das Modell entsorgen kann
Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Mühen.
Ich würde da nicht so schnell aufgeben.
Eventuell hat ja jemand ein ähnliches Modellauto und kann Dir ein Foto von dem Chip machen.
Dann ist er Identifizierbar und Reperabel!
Der Sohn meiner Nichte hat auch ein Carrera Auto, Typ Fusion Rider 182015.
Wenn das passt müsste Ich mal fragen, ob ichs zerlegen darf.
Geändert von wkrug (14.06.2018 um 14:54 Uhr)
Man könnte versuchen eine andere (eventuell stärkere) H-Brücke zu verbauen. Da du vor und zurück fahren kannst muss es eine H-Brücke sein. Versorgung (+U und 0V) bzw die Steuerung sollte sich bestimmen lassen (mit normalen Multimeter).
MfG Hannes
Das würde Ich auch versuchen.Man könnte versuchen eine andere (eventuell stärkere) H-Brücke zu verbauen.
Leider hat die hier verwendete H-Brücke eine etwas exotische Anschlussbelegung.
An der Platine würde ich jetzt auch nicht rumkratzen wollen und ein Breakout Board muss auch mechanisch stabil sein, denn so ein Auto wird schon einigermassen belastet.
Wenn man das Original Teil rauskriegt und verwendet wird das einfacher.
Lesezeichen