Na prima. Aber reinarbeiten ist ja nur sozusagen ".. Türe öffnen ..", da ist ja die Arbeit nicht drin, gelle? Und Hesiod war zwar Bauer, verstand aber wohl einiges über Projektplanung mit seinem ".. Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt ..". Dein Projekt sieht nicht nach ordentlicher Planung aus.Ich bin Softwareentwickler und kann mich insofern ziemlich schnell in solche Dinge reinarbeiten ..
Mein archie braucht für seine verschiedenen Controller, über zehn, aktuell rund und roh etwa 60tausend Codezeilen. Ok, da ist manches mehrfach verwendet, beispielsweise sind archies beide Arme im Prinzip nur spiegelverkehrt und daher ist die Software der beiden ArmController ziemlich ähnlich. Mit ein bisschen Grundlagen über die ganze LoC-Rechnerei komme ich beim Abschätzen Deines Projektes locker auf ein bis zwei Jahre Arbeitszeit für Programmierung (zwei- bis vierhundert Manntage) inclusive "sonstige" Projekttätigkeiten zur Software. Dazu käme die Hardware (für die Nachtstunden??). Konstruktionszeichnungen umpopeln auf die CNC usf . . . Na ja, wenn Du sonst nix tun musst . . . dann mal los.
Ach so - Andree-HB konnte das mit fünf Wörtern viel kürzer ausdrücken.
.. Raspberry Pi .. ein paar Scripts .. meine Haustür zu öffnen .. aus der Mikrowelle zu holen oder .. Also er müsste schon etwas Kraft haben.Deine paar Skripts würd ich gern sehen *gg*.Ich bin Softwareentwickler ..
Kraft ist nur EINE Grösse. Immerhin würden dann so manche Planer versuchen die Armhöhe über GND abzuschätzen: wird dann 1 m reichen ? ?
Lesezeichen