Ich bin Softwareentwickler und kann mich insofern ziemlich schnell in solche Dinge reinarbeiten. Ich habe zwar noch nie wirklich was mit Bilderkennung eines Kamerabildes gemacht, aber ich habe vor 8 Jahren mal ein kleines Programm geschrieben, was einfache Captchas lösen kann und habe eine Zeit lang auch Automatisierungssoftware geschrieben, die den Bildschirm nach bestimmten Icons oder Pixeln abscannt und dann bestimmte Aktionen ausführt. Ich habe auch schon viel mit Arduinos und anderen Mikrocontrollern gemacht und weiß wie man Motoren ansteuert und Sensoren ausliest etc.
Also ich glaube die Konstruktionspläne sind wirklich das größte Problem. Meine Hoffnung ist halt, dass jemand so etwas schon einmal gemacht hat und die Dateien einfach im Internet zur Verfügung gestellt hat, so wie das ja bei Modellen für 3D-Drucker ja auch sehr häufig geschieht.
Der erste Arm sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich glaube er ist halt zu kurz.
Beim zweiten Arm wüsste ich jetzt nicht wie man den auf einer CNC-Fräse ausgefräst bekommen soll. Das scheint ja mehr ein für 3D-Drucker ausgelegtes Modell zu sein.
Lesezeichen