Hallo,

für mein Problem finde ich weder im Internet noch hier im Forum antworten, das bedeutet, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es funktioniert nicht.

Ich habe einen Roboter mit Arduino Uno und einem Motorshield. Jetzt möchte ich diesen Roboter mit einem NanoESP ausrüsten um Umweltdaten (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) über das WLan auf meinem PC abfragen.

Auf meiner Chassis habe ich keinen Platz für eine zusätzlicher Stromversorgung des NanoESP, also kam ich auf die Idee, Strom über den Arduino auf den NanoESP zu übertragen. Leider ohne Erfolg.

Meine Annahme war, ich könne den 5V-Pin des Arduino nutzen und über VIn gehen. Der Nano wird versorgt, aber WLan geht nicht.
2. Annahme, ich kann einen Digitalen I/O verwenden, setze diesen in void setup() auf Output, High und gehe über VIn. Strom ja, aber kein WLan.

Beide Board funktionieren. Wenn ich den Nano ESP an USB oder Powerbank betreibe habe ich WLan Verbindung. Das Strom vom Aruino in den Nano fliesst, sehe ich daran, dass die LED auf dem Nano aufleuchtet.

Ist es überhaupt möglich, dass ich einen Arduino oder NanoESP über einen anderen Arduino mit Strom versorgen kann?

Gruß,
Dirk