Also wer nicht komplett aufs Handy verzichten mag, der kann ja auch einfach mal WLAN und Mobiles Internet für eine definierte Zeit ausschalten, dafür gibts bestimmt sogar Apps.

So kann man z.B. immer vor dem Rausgehen das Mobiles Netz abschalten damit man es nicht ständig in die Hand nimmt wenn es wegen eienr Nachricht oder einem Post vibriert.

SMS sind zwar total out aber wenn es sein muss und jemand einen WIRKLICH erreichen will weil es wichtig ist und nicht nur ein Hirnfurz, dann schreibt er auch mal eine SMS. Das ist die perfekte Barriere finde ich.

Wenn man dann am Zielort angekommen sit kann man sich ja belohnen indem man dann das Internet weider für einen Moment einschaltet. Ein bisschen wie das an die Seite fahren mit dem Auto und Motor abschalten admit man im Auto in Ruhe und ohne Gefahr telefonieren kann.

Ich selbst erwische mich dabei wie ich mich trotz Freisprecheinrichtung durch einen Anruf für mind. 1 Sekunden ablenken lasse um den Knopf für die Annahme zu drücken (Ich muss mich mal mit dem Lenkradadapter befassen damit ich das auch per Lenkrad machen kann, leider hängt die einzig freie Taste bei mir im Radio mit der Funktionswahl zusammen, völlig nutzlos, der Multimedia Button wäre da viel besser)